Navigation überspringenSitemap anzeigen

Schröpftherapie Verspannungen lösen - Schmerzen lindern - Durchblutung fördern

Noch älter als die Akupunktur ist die sogenannte Schröpf-Therapie. Auf die Haut gesetzte Gläser zielen darauf ab, mittels Unterdruck Verspannungen zu lösen und Schmerzen zu lindern.

Neben dem traditionellen Schröpfen biete ich auch eine Schröpfkopfmassage an. Dabei wird das Schröpfglas auf den eingeölten Körper gesetzt und gezielt verschoben, um einen besonders durchblutungsfördernden Massageeffekt zu erreichen.

Schröpfen und Schröpfkopfmassage ist einsetzbar bei:

  • Erkältung
  • Kopfschmerzen bis hin zur Migräne
  • Hypertonie
  • Rückenschmerzen
  • Gelenkschmerzen
  • Schlafstörungen, Einschlafstörungen
  • Magen-Darm-Problemen

Für das Schröpfen verwende ich eine ganz spezielle durchblutungsfördernde Schröpfsalbe, die den Heilungseffekt verstärken soll.

Die Salbenmanufaktur setzt auf Öle aus Thymian, Rosmarin, Eucalyptus und Latschenkiefer.

Unser Unternehmensvideo

Aktuelle Neuigkeiten

Auch ich bin geimpft ...

Als Heilpraktikerin liegt mir der Schutz meiner Patienten besonders am Herzen.Seit Anfang Mai 2021 ist mein Corona-Impfschutz vollständig.

Mehr lesen
Naturheilpraxis Geißler - Logo
Zum Seitenanfang